AA

Vorarlberger Gurtenmuffel zur Kasse gebeten

Bei einer in allen vier Vorarlberger Bezirken durchgeführten Schwerpunktkontrolle mussten am Donnerstag 130 Pkw-Lenker bzw. -Insassen wegen Missachtung der Gurtenpflicht in die Tasche greifen.

Sie wurden mit jeweils 35 Euro gebüßt, teilte Peter Rüscher von der Verkehrsabteilung des Landesgendarmeriekommandos am Freitag mit.

Insgesamt wurden 300 Fahrzeuge kontrolliert, Rüscher warnte aber vor dem Schluss, dass jeder zweite Pkw-Lenker in Vorarlberg nicht angegurtet sei. „Wir haben versucht, uns auf jene Fahrzeuge zu konzentrieren, bei denen absehbar war, dass der Lenker den Gurt nicht angelegt hat“, sagte Rüscher. Spezielles Augenmerk sei auch auf die Kinderbeförderung gelegt worden. Auch in diesem Bereich habe es etliche Beanstandungen gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Gurtenmuffel zur Kasse gebeten