AA

Vorarlberger gewinnen 3D Tirol Cup

Gerhard Marchiori und Ewald Kühne gewinnen 3D-Cup in Tirol
Gerhard Marchiori und Ewald Kühne gewinnen 3D-Cup in Tirol ©BSV Götzis
3D-Tirol-Cup

Vergangenen Montag, am Feiertag, kamen die 10 besten Bogenschützen der verschiedenen Bogenklassen, von den insgesamt 8 in Tirol veranstalteten Turnieren auf dem Sportplatz in Rietz zusammen. Vom BSV Götzis waren 3 Bogenschützen unter den Top ten. Die Veranstaltung in dieser Art war erstmalig und gleich ein voller Erfolg. Super organisiert, alles bis zu jeder Kleinigkeit durchdacht, mit Zeitlimit, Shoot out bei Punktegleichheit war es spannend bis zum Schluß.

Am Morgen traten die Schützen der einzelnen Bogenklassen gegeneinander an, und die fünf besten kamen weiter. Leider schied Selfbowschütze Adolf Dür nach einem Shoot out um den 5. + 6. Platz in der ersten Runde aus. Am Nachmittag wurde dann entschieden, wer auf dem Stockerl steht. Das Niveau der Schützen war sehr hoch, es wurde nichts ausgelassen. Ein spannendes Shoot out, bei Punktegleichheit nach dem anderen. Ewald Kühne und Loacker Kurt, beide aus Vorarlberg, schossen um den 1. + 2. Platz, bei dem Ewald Kühne vom BSV Götzis gewann. Natürlich durften die Schlachtenbummler des BSV Götzis nicht fehlen und feuerten an, so gut sie konnten. Mit Erfolg!

1. Platz Gerhard Marchiori Langbogen Herren

1. Platz Ewald Kühne Selfbow Herren

6. Platz Adolf Dür Selfbow Herren

Der BSV Götzis gratuliert den Meisterschützen.

Text: Silvia Marchiori

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Vorarlberger gewinnen 3D Tirol Cup