AA

Vorarlberger DJ-Duo lässt Partyszene wieder aufleben

Das DJ-Duo belebt die Partyszene mit digitalen Livesessions wieder.
Das DJ-Duo belebt die Partyszene mit digitalen Livesessions wieder. ©Nic&Krevatin
Die beiden langjährigen DJ's Nic & Krevatin streamen seit Februar 2021 jeden Samstag ihre Musik über Instagram und Twitch.

Nach neun Jahren durchgehender Auftritte quer durch das Dreiländereck und Italien, müssen Elias Krevatin (25) und Jan Nico Humpeler (24) alle ihre Bookings absagen. Nach einem kompletten Jahr Stillstand entschieden sich die beiden Vorarlberger Auftritte im Netz zu spielen.

Neues Konzept

Vorerst waren es Livesessions aus dem Wohnzimmer oder der Küche, improvisiert und ohne großen Aufwand. Die Community stieg schnell auf den digitalen Partyzug auf und immer mehr sahen sich die Auftritte der beiden an. Dabei lag einerseits die Musikauswahl im Vordergrund, denn jeder soll daheim das Gefühl haben in einem Club oder auf einem Festival zu stehen und sich an eine der besten Partynächte zu erinnern. Andererseits war die Location und die Interaktion mit den Zusehern ein wichtiger Punkt der Beiden.

Die Challenge dahinter?

Jedes Wochenende ein neuer Ort.

Bisher wurde aus der Küche des Hotel- und Landgasthofs "Die Linde", dem Stadtbad Dornbirn, der Werkstatt der Firma TrimmTrockenbau, dem Steinebach Clubbing Dornbirn, aus dem privaten Auto und Draußen bei eisiger Kälte live die beste Musik zum Tanzen und Mitsingen gestreamt.

Mit den neu gesammelten Erfahrungswerten stiegen die DJ’s zusammen mit dem Vorarlberger Filmemacher “Dreamrite” im März 2021 auf die Streamingplattform Twitch um. Dort kann das Set nun aus drei verschiedenen Perspektiven in HD Qualität, sowie in einwandfreier Soundqualität genossen werden. Das Gefühl mittendrin, statt nur dabei zu sein, wirkt so noch viel echter. 

Wer an den Partys der Beiden teilnehmen will, findet hier den Stream (jeden Samstag 20 Uhr).

Mehr Infos zum DJ-Duo gibt es hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger DJ-Duo lässt Partyszene wieder aufleben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen