AA

Vorarlberger Canyoning-Sportler aus Notlage geborgen

Zwischenwasser - Zwei Canyoning-Sportler mussten in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg aus einer Notlage gerettet werden. Die beiden 34 und 31 Jahre alten Männer waren laut Polizeiangaben am Mittwochabend in Zwischenwasser in einen Bachlauf eingestiegen und wurden von der einsetzenden Dunkelheit überrascht.

Als sie um Mitternacht noch nicht zurückgekehrt waren, startete die Bergrettung eine Suchaktion.

Die Männer hatten ihre Tour in der Dämmerung abgebrochen, da die Abseilstelle an einem Wasserfall nicht mehr erkennbar war. Ein Ausstieg aus der Schlucht war nicht mehr möglich, hieß es. Die Canyoninganfänger wurden gegen 1.15 Uhr entdeckt und konnten rund eineinhalb Stunden später unverletzt geborgen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwischenwasser
  • Vorarlberger Canyoning-Sportler aus Notlage geborgen