AA

Vorarlberger Berge statt Himalaya

©VOL.AT/Mayer, Ludwig Berchtold
Nachdem die Trekkingreisen nach Nepal und in die Mongolei durch die Coronakrise abgesagt werden mussten, hat das Vorarlberger Reiseunternehmen Herburger mit Bergsport-Legende Alwin Leitner ein Programm für Vorarlberg zusammengestellt.
Ländle-Bergwelt statt Himalaya
NEU

Die Reisebranche ist aktuell mit sehr großen Herausforderungen konfrontiert. Nach dem Corona bedingten "Shutdown" steht der Neustart an. Mit viel Aufwand wurden in den letzten Monaten Programme ausgearbeitet, damit Kunden unbeschwert Urlaub machen können.

Vorarlberg statt Himalaya

Aufgrund der Coronakrise fielen auch die von Herburger Reisen geplanten Trekking- und Expeditionsreisen nach Nepal und in die Mongolei leider flach. Der erfahrene Bergsteiger Alwin Leitner (alpinfit) und Klaus Herburger vom gleichnamigen Reiseunternehmen wurden daraufhin erfinderisch: Statt dem Himalaya kann dieses Jahr die Bergwelt Vorarlbergs erkundet werden.

Wandern in Vorarlberg

Das Wanderprogramm wurde von Leitner exklusiv für Herburger Reisen erstellt. Herburger Reisen arbeitet mit Wanderhotels in verschiedenen Talschaften in Vorarlberg zusammen. Statt nach Nepal oder in die Mongolei führen die Reisen nach Brand in die Alpenregion Bludenz, nach Mellau, nach Oberlech und nach Warth-Schröcken. Nach vielen Jahren soll nun die Bergwelt im Ländle mit Gästen neu entdeckt werden. Alwin Leitner hofft jedenfalls, dass er dieses Mal statt dem majestätischen Himalaya vielen Urlaubern die Naturschönheiten und Highlights der Vorarlberger Bergwelt zeigen darf.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Berge statt Himalaya