AA

Vorarlberger Bahnengolfer beim Senioren-Bundesländercup in Bad Vöslau!

Seniorenmannschaft des Vorarlberger Bahnengolfverbandes
Seniorenmannschaft des Vorarlberger Bahnengolfverbandes ©Hermann Türtscher

Am 04. Und 05. Feb. 2012 fand der Bundesländercup der Bahnengolfer Senioren in Bad Vöslau statt. Vorarlberg war mit einer Mannschaft am Start. Es spielten Ferdl Jagschitz, Burkhard Jochum, Elmar Kessler, Jürgen Juriatti, Reinhard Böhler, Hermann Türtscher und Michael Kühne.
Nach dem ersten Wettkampftag war für die Vorarlberger Seniorenmannschaft noch alles offen. Mit nur 4 Schlägen Rückstand auf die Dritten war immer noch ein Stockerlplatz in Aussicht. Jedoch konnten im zweiten Spieltag nicht an die guten Leistungen des Vortages angeknüpft werden. Leider wurde letzten Endes nur der 5. Rang erzielt. Der Sieg ging an die Wiener Seniorenmannschaft.
Zu erwähnen ist, dass die Abstände zu den vorderen Plätzen sehr gering war und die Mannschaft mit ihren erspielten Ergebnissen doch recht zufrieden sein kann. Den Einzelbestscore erspielte der Europameister Reinhard Schuster mit 103 Schlägen über 5 Runden. Die Vorarlberger Ferdl Jagschitz und Hermann Türtscher erspielten 114 Schläge und sie konnten somit ihr Können unter Beweis stellen.
Die Hoffnung auf eine Medaille im nächsten Jahr ist somit berechtigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • Vorarlberger Bahnengolfer beim Senioren-Bundesländercup in Bad Vöslau!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen