AA

Vorarlberger Arbeiterkammer: „Ehre, wem Ehre gebührt!“

Arbeiterkammer Präsident Hubert Hämmerle
Arbeiterkammer Präsident Hubert Hämmerle
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Titel „Bester Arbeitgeber Vorarlbergs“ verliehen. VOL.AT und die Arbeiterkammer möchten mit dem Titel die Leistungen der Ländle-Firmen um die Arbeitnehmer aufzeigen und ebenso honorieren, wie Arbeiterkammer Präsident Hubert Hämmerle betont.
Hier Arbeitgeber anmelden!
AK Vorarlberg

Wie wichtig zufriedene Arbeitnehmer und ein gutes Betriebsklima sind, ist mittlerweile den Firmen nicht nur vom Hörensagen bekannt. „Dass ein Unternehmen auf lange Sicht nur dann wirtschaftlich erfolgreich sein kann, wenn die Geschäftsleitung neben den Kunden auch die eigenen Mitarbeiter zu begeistern weiß, ist längst kein Geheimnis mehr“, so Arbeiterkammer Präsident in Vorarlberg Hubert Hämmerle.
 
Wem gelingt das am besten?

„Welchen Firmen das besonders gut gelingt und wo Vorarlbergs Arbeitnehmer die besten Zukunftschancen für sich sehen, interessiert uns als Arbeiterkammer natürlich besonders. Wir möchten diese Firmen gerne beim Namen nennen und sie für ihre Leistungen rundum die Arbeitnehmer ehren. Mit dem Titel „Bester Arbeitgeber Vorarlbergs“ und einer kleinen Aufmerksamkeit in Form eines Pokals“, so Hämmerle weiter. Damit auch jene Unternehmen geehrt werden, denen diese Ehre gebührt, sollen auch die befragt werden, die die Qualität der Firma als Arbeitgeber am besten beurteilen können: Die Arbeitnehmer selbst!
 
Firmen jetzt nominieren

Aufgefordert sind alle Arbeitnehmer, die der Meinung sind, „ihre“ Firma hat den Titel „Bester Arbeitgeber Vorarlbergs“ verdient. Denn diese können eine Nominierung via Anmeldeformular vornehmen und so an der Umfrage teilnehmen.

Voraussetzung: Der Vorarlberger Betrieb muss mindestens fünf Mitarbeiter beschäftigen.
Via Anmeldeformular kann bis zum 21. Oktober der eigene Arbeitgeber unkompliziert zur Wahl angemeldet werden. Ausgezeichnet werden die fünf bestplatzierten Firmen in jeweils fünf Kategorien (abhängig von der Firmengröße). Das Ergebnis wird durch Fragebögen des unabhängigen Institut Dr. Auer in Lustenau ermittelt. Die Preisverleihung findet in feierlichem Rahmen am 27. November in der Arbeiterkammer in Feldkirch statt.

Hinweis: Es gibt keine Verlierer – es werden lediglich die Daten der fünf Bestplatzierten veröffentlicht. Für Rückfragen steht Simon Bischof (laendlejob.at) gerne zur Verfügung – telefonisch unter 05572 501457 oder per Mail.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Vorarlberger Arbeiterkammer: „Ehre, wem Ehre gebührt!“