AA

Vorarlberger Alkolenker machte sich nach Unfall aus dem Staub

©Dietmar Mathis
Feldkirch - Ein 26-jähriger Alkolenker aus Bregenz hat sich in der Nacht auf Sonntag nach einem Unfall im Ardetzenbergtunnel in Feldkirch davongemacht.
Alkolenker machte sich aus dem Staub

Der Mann war ohne Führerschein und mit einem Blutalkoholwert von 1,6 Promille am Steuer gesessen. Eine Polizeistreife machte den 26-Jährigen schließlich in Feldkirch-Tosters ausfindig. Der 26-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Mann hatte gegen 23.00 Uhr seinem Cousin die Autoschlüssel gestohlen und dessen Wagen entwendet. Im Ardetzenbergtunnel touchierte er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die rechte Tunnelwand. Daraufhin wurde das Auto quer über die Fahrbahn geschleudert und kam von der Straße ab. Der Lenker fuhr einen Maschendrahtzaun nieder und kam in einem Waldstück zu stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Alkolenker machte sich nach Unfall aus dem Staub