AA

Vorarlberg: Wolfurts Bürgermeister ist bis auf Weiteres im Krankenstand

Wolfurts Bürgermeister Christian Natter nimmt sich momentan eine Auszeit.
Wolfurts Bürgermeister Christian Natter nimmt sich momentan eine Auszeit. ©Steurer
Auf der Internetseite der Gemeinde Wolfurt steht momentan eine ungewöhnliche Meldung: Der Bürgermeister Christian Natter (ÖVP) macht derzeit eine Pause.

“Bürgermeister Christian Natter befindet sich ab sofort wegen eines vorübergehenden Erschöpfungszustands bis auf Weiteres im Krankenstand”, ist auf der Hompage der Gemeinde zu lesen. Seine Agenden übernehme bis zu seinem Wiedereintritt Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger. Laut ORF Vorarlberg habe man die Entscheidung, die Auszeit des Bürgermeisters öffentlich zu machen, bewusst und auf Wunsch des Bürgermeisters getroffen. Die Bevölkerung soll informiert bleiben und möglichen Gerüchten soll vorgegriffen werden.

Wie lange die Pause des Bürgermeisters andauern wird, kann laut Moosbrugger nicht gesagt werden. Die Vize-Bürgermeisterin geht aber fix von einer Rückkehr aus. Gar kein Thema seien ein Amtsverzicht oder ein Rückzug vor den nächsten Wahlen 2020.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Wolfurts Bürgermeister ist bis auf Weiteres im Krankenstand