Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Wohnungsbrand in Bregenz

Am Freitagabend brach in einem Wohnhaus in Bregenz ein Feuer aus.
Am Freitagabend brach in einem Wohnhaus in Bregenz ein Feuer aus. ©VOL.AT/Vlach
Am Freitagabend brach in der Bregenzer Ilgagasse ein Feuer aus.
Wohnungsbrand in Bregenz
NEU

Am Freitag gegen 20 Uhr kam es in Bregenz in der Ilgagasse 4 zu einer starken Rauchentwicklung. Die eintreffenden Funkstreifen der Polizeiinspektion Bregenz sorgten für eine Evakuierung der Bewohner des Hauses, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Rauch und ein Feuer in der Wohnhausanlage verbreiten würde.

Feuer in Abstellraum

Die bereits eingetroffene Feuerwehren Bregenz Stadt und Vorkloster konnten den Brand rasch löschen und eine weitere Rauchentwicklung stoppen. Im Anschluss konnte erhoben werden, dass sich eine 28-jährige Frau mit ihren beiden ein- und vierjährigen Kindern, im Wohnzimmer ihrer Wohnung aufhielt, während es in einem Abstellraum der Wohnung plötzlich zu brennen begann. Nach Hilferufen der Frau, eilte ein Nachbar zur Unterstützung und versuchte den Brand mit Wasser zu löschen. Anschließend warf er mehrere Gegenstände, aus denen Rauch aufstieg aus dem Fenster ins Freie. Dort versuchte ein weiterer Nachbar die rauchenden Gegenstände mittels Wasser zu löschen.

Es konnte ermittelt werden, dass der Brand aus einer Tasche mit DJ-Equipment ausbrach. Die genaue Brandursache konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein möglicher technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Beim Einsatz befanden sich drei Streifen der PI-Bregenz, eine Streife der Stadtpolizei Bregenz, ein Rettungswagen mit drei Sanitätern, sowie die Feuerwehren Bregenz und Vorkloster mit insgesamt fünf Fahrzeugen und ca. 30 Mann vor Ort.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wohnungsbrand in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen