AA

Vorarlberg: Brand in Bregenz schnell gelöscht - Feuer brach in WC aus

Die Fuerwehr Bregenz konnte den Brand rasch löschen.
Die Fuerwehr Bregenz konnte den Brand rasch löschen. ©VOL.AT/Madlener
Am Dienstag Nachmittag geriet in Bregenz eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Kaspar-Hagen-Straße in Brand. Die Feuerwehr Bregenz konnte den im WC ausgebrochenen Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.
Bregenz: Brand in Kaspar-Hagen-Straße

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Bewohner in der Wohnung. Auf Grund der starken Rauchentwicklung musste sich die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten zum Brandherd kämpfen. Die Feuerwehr vermutet, dass der Brand in einer “Papieransammlung auf dem WC” ausbrach. Wodurch er ausgelöst wurde, ist unklar.

Die Hausbewohnerin, die erst während der Löscharbeiten zu ihrer Wohnung kam, kann vorerst nicht in die derzeit unbewohnbaren Räume zurückkehren. Die restlichen Hausbewohner mussten während der Löscharbeiten nicht evakuiert werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Bregenz mit drei Löschfahrzeugen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Brand in Bregenz schnell gelöscht - Feuer brach in WC aus