AA

Vorarlberg wird Spitalskostenbeitrag erhöhen

Vorarlberg wird den Spitalskostenbeitrag von 7,98 auf zehn Euro pro Tag anheben. „Wir haben die Entscheidung mitgetragen und stehen dazu“, sagte Landeshauptmann Sausgruber (V) am Dienstag auf APA-Anfrage.

Vorarlberg werde bei der Erhöhung aber sicher nicht das erste Bundesland sein, so Sausgruber.

Auch das Ausscheren einiger Länder ändere nichts an der Absicht, sagte Sausgruber. Es gehe darum, im Gesundheitswesen eine Strukturreform einzuleiten, die eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung der Bevölkerung sicher stelle. Kärnten, das Burgenland und die Steiermark haben bereits angekündigt, von einer Anhebung des Spitalkostenbeitrags abzusehen.

„Wir sehen die Notwendigkeit und tragen die verhandelte Entscheidung mit“, unterstrich Sausgruber. Vorarlberg mache sich nicht wie andere aus dem Staub.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg wird Spitalskostenbeitrag erhöhen