AA

Vorarlberg wird Heizkostenzuschuss erhöhen

©VMH
Schwarzach - Vorarlberg wird angesichts der stetig steigenden Energiepreise den Heizkostenzuschuss erhöhen. Das hat am Montagnachmittag Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) gegenüber ORF Radio Vorarlberg erklärt.

Um wie viel der Heizkostenzuschuss – der in Vorarlberg derzeit 208 Euro beträgt – angehoben wird, hänge von der weiteren Entwicklung der Energiepreise ab, sagte Sausgruber.

Vorarlbergs Landeshauptmann meinte außerdem, dass weitere Entlastungen eher durch die Erhöhung von Kilometergeld und Pendlerpausche erreicht werden könnten denn über eine Senkung der Mineralölsteuer (MöSt). Bereits zu Mittag hatte die Vorarlberger Erdgas GmbH (VEG) gegenüber der APA angekündigt, den Gas-Preis anzuheben, Zeitpunkt und Ausmaß der Preiserhöhung stehen aber noch nicht fest. Die Entscheidung darüber soll Ende Juni bzw. Anfang Juli fallen.

Mit 208 Euro hat Vorarlberg im vergangenen Winter den österreichweit höchsten Heizkostenzuschuss ausbezahlt. Er wurde von 5.472 Personen bzw. Haushalten in Anspruch genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg wird Heizkostenzuschuss erhöhen