AA

Vorarlberg: Warnung vor Giftködern in Stallehr

In Stallehr wurden Giftköder ausgelegt.
In Stallehr wurden Giftköder ausgelegt. ©Facebook/Tierschutzverein Oberland
Die Gemeinde Stallehr warnt erneut vor Giftködern, die im Ort gefunden wurden. Sie wurden sowohl auf dem Grundstück einer Hundebesitzerin als auch im freien Feld entdeckt.

Daniela Naglic fand auf ihrem Grundstück vor kurzem zwei Giftköder. Nun hat sie sicherheitshalber Kameras installiert, denn es war nicht das erste Mal, dass in Stallehr Giftköder gefunden wurden. Die Gemeinde informierte daraufhin sofort die Bürger, sagt Bürgermeister Matthias Luger gegenüber ORF Vorarlberg.

Nicht nur für Hundehalter sei die Information wichtig. Im Sommer spielen auch viele Kinder in den Wiesen und könnten ebenso Opfer der Köder werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stallehr
  • Vorarlberg: Warnung vor Giftködern in Stallehr