AA

Vorarlberg: Wann kommt der Sommer? Es bleibt wechselhaft im Ländle!

Das Wetter bleibt wechselhaft, erst zum Wochenende hin gibt es wieder Badewetter.
Das Wetter bleibt wechselhaft, erst zum Wochenende hin gibt es wieder Badewetter. ©Steurer
Heute schien in ganz Vorarlberg die Sonne und die Temperaturen kletterten auf bis zu 24 Grad. In den nächsten Tagen wird das Wetter aber wieder wechselhafter.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Morgen (Dienstag) wird es zunächst sonnig, dennoch tauchen schon bald die ersten Quellwolken auf, die zahlreiche Regenschauer und einzelne Gewitter mit sich bringen. Stellenweise kann es heftige Regengüsse geben. Im Osten Vorarlbergs liegen die Höchstwerte morgen bei 17 Grad, im Westen bei 22 Grad.

Gewitter

Der Mittwoch wird sehr wechselhaft. Die Sonne kommt nur selten zum Vorschein. Im Norden ziehen bereits am Morgen erste und teils gewittrige Regenschauer durch. Doch den ganzen Tag über ist im Ländle mit Regen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen bei 8 bis 12 Grad, die Höchstwerte bei 17 bis 20 Grad.

Erst zum Wochenende wieder sonnig

Und auch am Donnerstag ist keine Besserung in Sicht. Der Vormittag wird noch recht sonnig, doch schon bald folgen dicke Quellwolken und daraus recht verbreitet teils gewittrige Regenschauer. Dennoch soll es mit bis zu 23 Grad im Westen etwas wärmer als an den Vortagen werden.

Badewetter

Am Freitag und pünktlich zum Start ins Wochenende zeigt sich dann endlich die Sonne wieder von ihrer schönsten Seite. Das Schauerrisiko bleibt gering und mit bis zu 25 Grad im Westen und Norden lässt sich der Sommer dann doch noch im Ländle blicken.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wann kommt der Sommer? Es bleibt wechselhaft im Ländle!