AA

Vorarlberg: Wanderer in Mittelberg vermisst

©VOL.AT/Pletsch
Seit Donnerstag wird ein 72-jähriger Wanderer in Mittelberg vermisst.

Am späten Donnerstagnachmittag wurde auf der Polizeiinspektion Kleinwalsertal eine Abgängigkeitsanzeige über einen 72 jährigen deutschen StA erstattet. Der Mann war am Donnerstag gegen 09:00 Uhr alleine zu einer Wanderung zur Fiderepasshütte aufgebrochen.

Geplante Route: Bergfahrt mit der Kanzelwandbahn – über die Scharte zur Fiderepasshütte. Die Abstiegsroute ließ er sich wegen etwaiger problematischer Schneefelder noch offen. Im Laufe des Tages versuchten Angehörige vergeblich mehrmals den Abgängigen auf seinen zwei Mobiltelefonen zu erreichen, was jedoch stets erfolglos blieb.

Der 72-Jährige sei recht fit und unternehme des Öfteren solche Wanderungen alleine. Eine derart späte Rückkehr sei für ihn allerdings äußerst ungewöhnlich, weshalb man die Anzeige erstattet habe.

Personenbeschreibung

ca. 175cm, schlanke Statur mit dezentem Bauch, trägt zumeist Sonnenbrille, Glatze und Schnauzbart. Er war beim Verlassen der Ferienwohnung wie folgt bekleidet: - dunkelgraue, lange Hose - dunkelgraues T-Shirt - leichte, ärmellose graue Weste - Schildkappe

Er hat einen kleinen Rucksack, ½ l Wasser, eine gelbe Regenjacke und zwei Mobiltelefone bei sich. Bisher durchgeführte Maßnahmen wie Suchaktionen der Bergrettungen Mittelberg und Riezlern - Suchflüge von Polizeihubschraubern - Handypeilungen blieben bisher ohne Erfolg.

Seit den Morgenstunden am Freitag wird die Suchaktion weiter fortgeführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wanderer in Mittelberg vermisst