AA

Vorarlberg wählt am 19. September

Vorarlberg wählt am 19. September einen neuen Landtag. Der Termin sei mit den Parteien abgesprochen worden, sagte Landeshauptmann Herbert Sausgruber am Montag.

Die formalen Voraussetzungen für die Vorarlberger Landtagswahl würden im Landtag und der Landesregierung im Mai geschaffen, sagte Sausgruber.

Es wird die zweite Landtagswahl Sausgrubers als amtierender Landeshauptmann. Seine ÖVP hat vor fünf Jahren 45,7 Prozent erreicht und 18 von 36 Mandaten inne. Die SPÖ fiel 1999 von sechs auf fünf Mandate zurück, die Grünen von drei auf zwei. Die FPÖ legte damals von sieben auf elf zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg wählt am 19. September
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.