AA

Vorarlberg von oben

Der Hochälpelekopf aus der Vogelperspektive
Der Hochälpelekopf aus der Vogelperspektive
Bregenz. Mit dem Erfolgsprojekt "Vorarlberg von oben" haben Land und Vorarlberg Tourismus einen Volltreffer gelandet. Das Interesse für die aus der Vogelperspektive abgefilmten landschaftlichen Schönheiten Vorarlbergs reißt nicht ab. Über eine halbe Million Mal wurden im Internet die Filmausschnitte schon aufgerufen.

Mit der Entwicklung zufrieden zeigen sich Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Tourismuslandesrat Karlheinz Rüdisser: “Erfreulich ist, dass viele Hotels und Tourismusgemeinden das Angebot für ihr Marketing nutzen, indem sie die Filme ihrer Region mit der eigenen Homepage verknüpfen”. Nicht nur jede Gemeinde des Landes sondern auch wichtige touristische Attraktionen befinden sich auf den rund 260 Videoclips, die Vorarlberg im Sommer wie im Winter von der schönsten Seite zeigen. Inzwischen kann “Vorarlberg von oben” auf über 541.000 Seitenzugriffe von Internet-Usern aus dem In- und Ausland verweisen. Bis Ende September werden laufend weitere Sommeraufnahmen von Vorarlbergs Attraktionen in modernster HDTV-Qualität eingespielt ? bereits neu zu sehen sind unter anderem der Hochälpelekopf, Schloss Glopper über Hohenems oder der Walserkamm.

Die Videoclips sind frei zugänglich und können kostenlos auf der eigenen Homepage verlinkt und die Links per E-Mail weiter gesendet werden. Als Hilfe dazu haben Land und Vorarlberg Tourismus unter der Telefonnummer 0043/(0)5572/372262-28 eine Serviceline eingerichtet. “Die Aufnahmen präsentieren die Schönheit des Landes einem internationalen Publikum ? ein unschätzbarer Werbewert”, ist Sausgruber überzeugt. Abrufbar sind die Filmausschnitte im Internet unter www.vorarlberg.at/vvo bzw. unter www.vorarlbergvonoben.at. Die Aufnahmen sind darüber hinaus auch auf Google Earth (www.google.at) und www.youtube.com eingespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vorarlberg von oben