AA

Vorarlberg: VKW bald ohne Kleinaktionäre

Die letzte Hauptversammlung der VKW-Kleinaktionäre.
Die letzte Hauptversammlung der VKW-Kleinaktionäre. ©Screenshot/Vorarlberg heute
Die 88. Hauptversammlung der Vorarlberger Kraftwerke war für die verbliebenen 900 Kleinaktionäre auch die letzte. Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, wurde der vom Hauptaktionär Illwerke geforderte Ausschluss der Kleinaktionäre beschlossen.

Bei der gestrigen Aktionärsversammlung wurde nicht, wie sonst üblich, nur der Jahresabschluss präsentiert. Auf Antrag des Hauptaktionärs wurde zudem über den Ausschluss der letzten 900 verbliebenen Kleinaktionäre abgestimmt.

Vor dem Beschluss machten diese in zahlreichen Redebeiträgen noch einmal ihrem Unmut darüber Luft. Vor allem das Angebot von 96,90 Euro pro Aktie war vielen zu wenig. Doch geholfen haben die Beschwerden nicht. Der Antrag wurde mit 98,848392 Prozent der Aktionärsstimmen beschlossen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Vorarlberg: VKW bald ohne Kleinaktionäre