AA

Vorarlberg: Verkehrsunfall in Hittisau

©Feuerwehr Hittisau
Aufgrund eines kurzen Blickes aufs Handy kam es am Montag in Hittisau zu einem Unfall.

Eine 19-jährige Lenkerin aus Hittisau fuhr mit ihrem PKW auf der Hittisauer Straße (L 205) von Hittisau kommend in Richtung Lingenau. Im Ortsgebiet, kurz vor einem Baustellenbereich war die junge Lenkerin - laut eigenen Angaben - durch einen Blick auf ihr Handy, kurz abgelenkt. Dabei gelangte sie mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nahezu frontal mit dem entgegenkommenden PKW, welcher von einer 56-jährigen Frau aus Feldkirch gelenkt wurde.

Schwerverletzte

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der 56-jährigen seitlich rückwärts in einen neben der Fahrbahn befindlichen Garten geschleudert. Bei dem Unfall wurde die Lenkerin schwer verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber "Christopherus 8" in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Am Einsatz beteiligt waren 2 First Responder, die Rettung Egg, die Ortsfeuerwehren Hittisau und Lingenau mit 6 Fahrzeugen und 35 Personen, der Notarzthubschrauber C8 und die Bundespolizei mit zwei Streifen. Die Hittisauerstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für eineinviertel Stunden gänzlich gesperrt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Verkehrsunfall in Hittisau