AA

Vorarlberg: Vandalen zerstörten Verkehrseinrichtungen

Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Hinweise ©Polizei
Feldkirch - Im Zeitraum vom 20. Juli bis zum 11. August vermehrten sich Diebstähle und Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen in Feldkirch-Gisingen und Feldkirch-Tisis.

Dabei hat die bislang unbekannte Täterschaft unter anderem mehrere Verkehrszeichen verschiedenster Art samt den Rohrpfosten gestohlen. Weiters haben es die Täter auch auf die orange-weißen Kunststoffpoller abgesehen. Zum Teil wurden diese durch Abschneiden total zerstört oder sie wurden überhaupt gestohlen.

In einem anderen Fall hat die Täterschaft drei Verkehrszeichen aus den Verankerungen gezogen und in die Ill geworfen und im Bereich der Kapfschlucht wurden zwei Kanaldeckel ausgehoben und vmtl von den Tätern mitgenommen. Laut Auskunft des Stadtbauhofes des Amtes der Stadt Feldkirch beläuft sich der Schaden bereits auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei Feldkirch bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Vandalen zerstörten Verkehrseinrichtungen