AA

Vorarlberg: Unfall unter Drogen - Frau schwer verletzt

Eine 62-Jährige wurde bei einem Unfall in Gaschurn schwer verletzt.
Eine 62-Jährige wurde bei einem Unfall in Gaschurn schwer verletzt. ©APA (Themenbild)
Eine 62-Jährige wurde bei einem Unfall in Gaschurn von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Am Dienstagnachmittag war ein Ehepaar aus Schruns gegen 14.15 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Montafonerstraße (L188) in Gaschurn in Richtung Gortipohl unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger Mann aus Schnifis mit seinem Pkw von der Dorfstraße in Gaschurn zur Kreuzung mit der L188. Er beabsichtigte auf der Montafonerstraße ebenfalls in Richtung Gortipohl weiterzufahren.

Radfahrerin schwer verletzt

Beim Einfahren in die L188 übersah er das von links kommende radelnde Ehepaar und fuhr mit dem Pkw gegen die 62-Jährige. Sie wurde dadurch zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Ein Alkoholtest beim Lenker des Pkw verlief negativ, es wurde aber eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Unfall unter Drogen - Frau schwer verletzt