AA

Vorarlberg: Unfall ohne Nummerntafel - Fahrer flüchtet zu Fuß

Die Ampelanlage an der Kronenkreuzung in Dornbirn sind derzeit außer Betrieb.
Die Ampelanlage an der Kronenkreuzung in Dornbirn sind derzeit außer Betrieb. ©Archiv: VN/Hartinger
Ein alkoholisierter 24-Jähriger war in Dornbirn mit einem Auto ohne Kennzeichen in einen Unfall verwickelt. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei Vorarlberg berichtet, passierte der Unfall am Freitag Abend gegen 21.30 Uhr auf der Kronenkreuzung in Dornbirn. Ein 20-jähriger Autofahrer wollte demnach von der L204 bei “Grün” auf die L190 in Richtung Dornbirn abbiegen, als es zur Kollision mit dem Auto eines 24-Jährigen, der auf der L190 in Richtung Hohenems unterwegs war, kam.

Ohne Kennzeichen

Das Fahrzeug des 24-Jährigen, das ohne Kennzeichen betrieben wurde, prallte daraufhin noch auf eine Fußgängerampel und touchierte ein weiters Fahrzeug. Der 24-Jährige flüchtete zu Fuß, ohne sich um die weiteren Unfallbeteiligten zu kümmern.  Die Polizei konnte den Flüchtigen später an seiner Wohnadresse aufspüren. Ein Alkoholtest vor Ort verlief positiv.

Ampel außer Betrieb

Der 20-jährige Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt, die drei Fahrzeuge teils erheblich beschädigt. Die Fußgängerampel wurde aus der Verankerung gerissen und schwer beschädigt. Die gesamte Ampelanlage an der Kreuzung bleibt voraussichtlich bis Montag außer Betrieb. Die Polizi rät zur Vorsicht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Unfall ohne Nummerntafel - Fahrer flüchtet zu Fuß