AA

Vorarlberg: Unfall mit vier Autos im Bregenzerwald - ein Verletzter

Bei einem Unfall im Bregenzerwald wurde eine Person verletzt.
Bei einem Unfall im Bregenzerwald wurde eine Person verletzt. ©APA/Themenbild
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ist am Samstagvormittag in Alberschwende ein 59 Jahre alter Mann verletzt worden.

Ein 89-jähriger Autofahrer hatte um 9.30 Uhr beim Einbiegen in die L200 das Auto einer 25-Jährigen touchiert, die auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen den Pkw des 59-Jährigen prallte, berichtete die Polizei. Eine hinter ihm fahrende 38-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit seinem Auto.

Der 89-Jährige bog vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach rechts in die L200 Richtung Egg ein und stieß dabei mit der linken vorderen Fahrzeugecke gegen das linke Hinterrad des Richtung Dornbirn fahrenden Autos der 25-Jährigen. Das Fahrzeug prallte seitlich gegen den Pkw des entgegenkommenden 59-Jährigen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Die Autos wurden teils erheblich beschädigt, drei von ihnen mussten abgeschleppt werden. Die L 200 wurde für 30 Minuten gesperrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Vorarlberg: Unfall mit vier Autos im Bregenzerwald - ein Verletzter