AA

Vorarlberg: Unerlaubte „Auto-Leihe“ beschert 200 Euro Strafe

Der 21-Jährige leihte sich das Auto eines Bekannten.
Der 21-Jährige leihte sich das Auto eines Bekannten. ©VOL.AT/Eckert
Während sein Kumpel duschte, fuhr ein Mann eine Runde mit dem fremdem Pkw.

Von Christiane Eckert/VOL.AT

Der 21-Jährige hat keinen Führerschein, aber er fährt gerne Auto. Als sein Bekannter unter der Dusche war, nahm er sich kurzerhand den Autoschlüssel, der am Schlüsselbund im Türschloss steckte und benutzte das Auto seines Freundes.

Eine Anzeige wegen unerlaubten Gebrauchs eines Fahrzeuges folgte. Und eine Strafe von 200 Euro. Dazu noch 150 Euro Gerichtskosten. Weitere 600 Euro wurden auf Bewährung ausgesprochen und die Bezirkshauptmannschaft hat auch noch ein Hühnchen mit dem jungen Mann zu rupfen. Das Urteil ist nicht rechtkräftig.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Unerlaubte „Auto-Leihe“ beschert 200 Euro Strafe