AA

Vorarlberg: Unbekannte zünden Kinderspielhaus in Bludenz an

Unbekannte haben in Bludenz das Holzspielhaus eines Kindergartens angezündet.
Unbekannte haben in Bludenz das Holzspielhaus eines Kindergartens angezündet. ©Themenbild: VOL.AT/Rauch
Auf dem Spielplatzgelände eines Kindergartens in Bludenz brannte am Samstag Morgen ein Holzspielhaus. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung, der oder die Täter sind noch nicht bekannt.

Gegen 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr Bludenz zu einem brennenden Holzspielhaus auf dem Gelände eines Kindergartens in Bludenz gerufen. Die Feurwehr geht davon aus, dass Unbekannt dort gelagerte Kartonagen angezunden hatten. Das Feuer griff in der Folge auf das ganz Haus über, konnte aber von der Freiwilligen Feuerwehr Bludenz rasch gelöscht werden.

Da der Kindergarten geschlossen war, kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden, der Schaden am Spielgerät kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Bludenz war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Unbekannte zünden Kinderspielhaus in Bludenz an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen