AA

Vorarlberg: Unbekannte stehlen Diesel auf Baustelle in Laterns

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. ©APA
Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen 630 Liter Diesel von einer Baustelle in Laterns gestohlen. Der Treibstoff wurde aus verschiedenen Baumaschinen abgesaugt, teilte die Polizei mit. Sie bittet um Hinweise.

Die Fahrzeuge waren auf einer Baustelle im abgelegenen Innerlaterns abgestellt. Dort zapften die Unbekannten im Zeitraum vom 18. bis zum 21. Oktober die Tanks an und stahlen den Treibstoff: aus dem Tank eines Baggers rund 200 Liter, aus einem Kompressor etwa 180 Liter und aus einem unversperrten Tank eines Bohrgerätes etwa 250 Liter Diesel, wie die Polizei unter Berufung auf den Geschädigten berichtete. Die Polizeiinspektion Rankweil bittet Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 059 133/8158 zu melden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laterns
  • Vorarlberg: Unbekannte stehlen Diesel auf Baustelle in Laterns