AA

Vorarlberg: Überschwemmungen in Nenzing und Bludesch

Neun Fahrzeuge und 57 Mann der Feuerwehren Nenzing und Bludesch waren im Einsatz.
Neun Fahrzeuge und 57 Mann der Feuerwehren Nenzing und Bludesch waren im Einsatz. ©APA
Großeinsatz für die Feuerwehren: Lokale Überschwemmungen löste das Hagelgewitter am Samstag Abend in Nenzing und Bludesch aus.

Aufgrund des heftigen Hagelgewitters am Samstag, den 27.07.2019, gegen 18:25 Uhr kam es in den Gemeindegebieten von Nenzing und Bludesch-Gais zu mehreren lokalen Überschwemmungen.

Ein in der Unterführung Gaiserstraße (L87) steckengebliebenes Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die L87 war im Bereich des Nenzinger Tunnels bis 19:40 Uhr nicht passierbar und der Verkehr musste über die Gmeindestraßen umgeleitet werden. Weitere Straßenabschnitte sowie sechs Wohnhauskeller wurden überschwemmt.

Die Feuerwehren Nenzing und Bludesch waren ingesamt mit 9 Fahrzeugen und 57 Einsätzkräften im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Überschwemmungen in Nenzing und Bludesch