AA

Tödlicher Unfall auf A14

Die Polizei sucht nach Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls Samstagnacht auf der A14.
Die Polizei sucht nach Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls Samstagnacht auf der A14. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Bei einem Unfall auf der A14 am Samstagabend kamen zwei Personen ums Leben.
Tödlicher Unfall auf A14
NEU

Samstagabend (01.05.2021) gegen 20:20 Uhr, geriet ein Pkw mit drei Insassen bei einem Überholmanöver Höhe Koblach ins Schleudern und prallte ungebremst gegen die Mittelleitschiene und anschließend frontal gegen die erste Betonsäule der dortigen Autobahnbrücke bzw. Autobahnüberführung.

Der Fahrer, ein 48-jähriger Mann, welcher aus dem Auto geschleudert wurde, sowie ein 16-jähriger Insasse verstarben noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin, eine 46-jährige Frau, erlitt Rippenbrüche und einen schweren Schock, konnte sich jedoch selbst aus dem Pkw befreien.

Jener Pkw, der überholt wurde, wurde durch herumgeschleuderte Fahrzeugteile getroffen und schwer beschädigt. Die Fahrerin, eine 20-jährige Frau, erlitt ebenfalls einen Schock.

Polizei sucht nach Zeugen

Unfallursache dürfte vermutlich Aquaplaning gewesen sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahninspektion Dornbirn (Tel. +43 (0) 59 133 8141 )zu melden.

Wegen Ermittlungs- und Aufräumungsarbeiten war die Fahrbahn bis ca. 00:30 Uhr in Richtung Deutschland gesperrt. Am Unfallort befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung, Polizei, Autobahnmeisterei, Bundespolizei, ÖAMTC.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Unfall auf A14