Bei einer Blitzumfrage von VOL.AT in der Bregenzer Fußgängerzone werden als die aussichtsreichsten Nationalmannschaften Brasilien, Deutschland, Spanien und Belgien genannt. Damit liegen die Vorarlberger nicht weit entfernt von den Quoten der Wettanbieter.
Gute Chancen für Spanien
Brasilien führt hier vor Argentinien, Deutschland, Spanien und Belgien. Der Heimvorteil kommt den Brasilianern zugute, meint ein Passant: “Ich traue es aber auch den Deutschen zu, sie haben die letzten Jahre immer um den Titel gespielt.” Für die Spanier spricht die Statistik der letzten Großveranstaltungen: 2010 gab es bei ihrem ersten WM-Titel in Südafrika nur eine Niederlage bei sechs Siegen, 2012 konnte “La Furia Roja” in Polen und der Ukraine sogar ohne Niederlage den EM-Titel mit nachhause nehmen.
Belgien als Geheimtipp
Belgien ist dagegen der Geheimtipp dieser WM. Mit Thibaut Courtois, Vincent Kompany, Eden Hazard und Romelu Lukaku haben sie in jedem Mannschaftsteil Spieler, die auf höchstem Niveau Leistung bringen können. Quotenletzter ist übrigens Costa Rica. Bei einem Euro Einsatz könnte man bei einem WM-Erfolg der “Los Ticos” über 2.500 Euro Gewinn machen.