AA

Vorarlberg: Suche per Helikopter nach Einbruchsversuch in Lochau

Die Fahndung blieb vorerst noch ohne Ergebnis.
Die Fahndung blieb vorerst noch ohne Ergebnis. ©VOL.AT/Hartinger, Hofmeister
Nach einem Einbruchsversuch am Dienstagvormittag in einem Einfamilienhaus startete die Polizei eine großangelegte Fahndung. Diese blieb ohne Erfolg, man verfolge nun mehrere Hinweise.

Der Tatverdächtige habe nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei versucht, sich mit einem Steinwurf Zutritt zu dem Einfamilienhaus zu verschaffen. Entgegen seiner Erwartung sei jedoch die Hausbewohnerin zuhause gewesen. Als ihm dies bewusst wurde, habe er die Flucht ergriffen.

Fahndung im Raum Bregenz

Die Polizei startete zwar gleich eine groß angelegte Fahndung im Umfeld, auch der Polizeihelikopter Libelle war im Einsatz. Diese blieb jedoch ohne Ergebnis. Im Bereich Lochau sei die Polizei jedoch noch verstärkt unterwegs, erklärt Polizeisprecher Horst Spitzhofer. Man gehe auch mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Suche per Helikopter nach Einbruchsversuch in Lochau