AA

Vorarlberg: Streit eskaliert - 45-Jähriger sticht mit Messer auf Kontrahenten ein

Mit Messer auf Kontrahenten eingestochen.
Mit Messer auf Kontrahenten eingestochen. ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister /SYMBOLBILD
Vorarlberg - Komplett eskaliert ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Hard: Ein 45-Jähriger fügte seinem 39-jährigen Kontrahenten dabei schwere Verletzungen im Gesicht und an der Hand zu.

Mit schweren Verletzungen endete ein Streit zwischen zwei Restaurantbetreibern in Hard. Die beiden Männer – 39 beziehungsweise 45 Jahre alt – waren bereits in der Vergangenheit immer wieder in Streit geraten. Am Mittwochabend kam es während der Kassaabrechnung im Lokal zu einer erneuten, vorerst verbalen Auseinandersetzung, welche schlussendlich in gegenseitigen Tätlichkeiten endete. Im Zuge dieser Rauferei setzte der 45-Jährige Pfefferspray gegen seinen jüngeren Kontrahenten ein. Als der 45-jährige weiter Anstalten machte, wiederholt auf den 39-Jährigen einzuschlagen, nahm dieser eine Pfeffermühle aus Holz in die Hand. Daraufhin nahm der 45-Jährige ein Messer mit einer Klingenlänge von 8-10 Zentimetern und ging damit auf den 39-Jährigen zu.

39-Jähriger schwer verletzt

Im Zuge der weiteren Rauferei schlug der Jüngere mit der Pfeffermühle zu, worauf der Ältere seinem Widersacher mit dem Messer erhebliche Verletzungen im Gesicht und an der Hand zufügte. Dem 39-Jährigen gelang es, in einem nahegelegen Lokal Zuflucht zu suchen. Von dort aus konnte die Polizei verständigt werden. Der Verletzte wurde mit Schnitt und Stichverletzungen an den Armen und im Gesicht ins Spital eingeliefert. Der 45-Jährige – er erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades – wurde vor Ort festgenommen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Vorarlberg: Streit eskaliert - 45-Jähriger sticht mit Messer auf Kontrahenten ein