AA

Vorarlberg: Skiproduzent Kästle erhält neuen Geschäftsführer

Der neue Kästle Geschäftsführer Clemens Tinzl mit dem scheidenden Geschäftsführer Bernd Knünz.
Der neue Kästle Geschäftsführer Clemens Tinzl mit dem scheidenden Geschäftsführer Bernd Knünz. ©Kästle
Der Herbst und somit auch der kommende Winter bringen bei Kästle in Hohenems nicht nur eine Reihe an neuen Skimodellen, sondern auch personelle Veränderungen.
ConsilSport übernimmt Kästle
300 Trachtenfans beim Kästle Dirndl Skitag

Der bisherige Finanzleiter des Vorarlberger Skiproduzenten Kästle, Clemens Tinzl, wird Mitte September die Unternehmensleitung gemeinsam mit Geschäftsführer Vladimir Dusanek übernehmen. Tinzl folgt damit Bernd Knünz nach, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen wird.

Passionierter Skifahrer

Tinzl (37) hat in Innsbruck Internationale Wirtschaftswissenschaften und Jus studiert. Zudem ist der gebürtige Tiroler diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er ist aktives Mitglied der Bergrettung und zähle Skifahren und Skitourengehen zu seinen großen Leidenschaften, teilte Kästle am Dienstag mit. Als Geschäftsführer will Tinzl am eingeschlagenen Kurs festhalten und kündigte einen Ausbau des Standortes sowie den Einstieg in den Langlaufsport an.

Zurück nach Hohenems

Knünz betonte, sein Ziel, Kästle wieder nach Vorarlberg zu holen, ein starkes Team aufzubauen und Kästle als Premium-Skimarke zu etablieren, sei ihm gelungen. Nun könne er das Unternehmen “mit guten Gewissen” an Tinzl abgeben. Knünz ist ein Verwandter von Rudolf Knünz. Dieser hatte Kästle 2007 mithilfe einer Investorengruppe wiederbelebt und den Firmensitz im April 2015 von Salzburg nach Hohenems verlegt. Im März hat die tschechische Unternehmensgruppe ConsilSport die Mehrheit des Skiproduzenten übernommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: Skiproduzent Kästle erhält neuen Geschäftsführer