AA

Vorarlberg: Skifahrer nach Kollision bewusstlos - Zeugen gesucht

Der Skifahrer benachrichtige zwar einen Bahn-Angestellen, machte sich dann jedoch aus dem Staub.
Der Skifahrer benachrichtige zwar einen Bahn-Angestellen, machte sich dann jedoch aus dem Staub. ©APA
Ein 52-Jähriger verlor nach einer Kollision mit einem unbekannten Skifahrer im Kleinwalsertal das Bewusstsein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 52-jähriger, in Isny (D) wohnhafter Schifahrer fuhr am 22.01.2019 gegen 12:45 Uhr von der Bergstation der Zweiländerbahn (Schigebiet Fellhorn) im Kleinwalsertal auf der rot markierten Piste Nr. 15 auf dem so genannten „Haushang“ (Schigebiet Kanzelwand) talwärts in Richtung Talstation der „Zwerenalpbahn“.

Bewusstlos

Gegen Ende des Steilhangs wurde der 52-jährige von einem unbekannten Schifahrer vermutlich seitlich gerammt, wodurch er zu Boden stürzte, beide Schier verlor, und bewusstlos auf dem Boden liegen blieb. Der unbekannte Schifahrer, der den Unfall verursacht haben dürfte, blieb kurz stehen, sagte zu einem Zeugen, dass er soeben mit dem 52-jährigen kollidiert sei, und teilte ihm mit, dass er Hilfe holen würde. Anschließend verließ er die Unfallstelle.

Erhebungen ergaben, dass der unbekannte Schifahrer anschließend zur Talstation der Zwerenalpbahn fuhr und dort einem Bahn-Angestellten mitteilte, dass es soeben zu einer Kollision gekommen sei und ein Patient mit Nasenbluten die Hilfe der Pistenrettung benötigen würde.

Skifahrer fuhr davon

Ohne seine Daten zu hinterlassen, fuhr der unbekannte Schifahrer anschließend auf der Talabfahrt ins Tal. Der Bahn-Angestellte alarmierte darauf die Pistenrettung, die den unbestimmten Grades verletzte Schifahrer mittels Akja barg.

Beschreibung des unbekannten Schifahrers: Männlich, Vollbart, trug Schihelm und eine braune oder graue Jacke mit farblich passender Schihose. Der unbekannte Unfallbeteiligte, sowie allfällige Zeugen des Sachverhalts werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Kleinwalsertal, Tel. +43 (0) 59 133 8129 in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Skifahrer nach Kollision bewusstlos - Zeugen gesucht