AA

Vorarlberg: Schneeräumfahrzeug in Dalaas abgestürzt

Ein Schneeräumfahrzeug ist am Donnerstagmorgen in Dalaas abgestürzt.
Ein Schneeräumfahrzeug ist am Donnerstagmorgen in Dalaas abgestürzt. ©VOL.AT/Mathis
In Dalaas verunfallte ein Schneeräumfahrzeug, eine Person wurde verletzt.
Dalaas: Schneeräumfahrzeug abgestürzt
NEU

Ein 28-jähriger Mann fuhr am Donnerstag gegen 04.55 Uhr in Dalaas, Obermarias, mit einem Schneeräumfahrzeug rückwärts in eine private Hauszufahrt. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 36-jährigen Mann mit sich.

Beine eingeklemmt

Beim Zurücksetzen geriet der Lenker mit dem Fahrzeug auf das Fahrbahnbankett und rutschte in weiterer Folge etwa 10 Meter einen steil abschüssigen Hang hinunter. Das Schneeräumfahrzeug kam auf dem Dach liegend an einer Garagenmauer zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus der erheblich beschädigten Fahrerkabine befreien. Der 36-jährige Beifahrer war kurzzeitig mit den Beinen im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr ohne Hilfsmittel aus dem Fahrzeug befreit werden.

Fahrzeug schwer beschädigt

Beide Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ins LKH Feldkirch eingeliefert. Am Schneeräumgerät entstand erheblicher Sachschaden. An der Garagenwand entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Dalaas mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann, die Feuerwehr Wald am Arlberg mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann, ein Team vom Rotenkreuz mit Notarztwagen sowie eine Streife der PI Klösterle.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Vorarlberg: Schneeräumfahrzeug in Dalaas abgestürzt