AA

Vorarlberg: Rhomberg Bau kauft Rattpack-Areal in Dornbirn

Das Rattpack-Areal in Dornbirn
Das Rattpack-Areal in Dornbirn ©Rhomberg Bau
Dornbirn – Die Bregenzer Rhomberg Bau GmbH hat über die Projektgesellschaft Rhomberg Quellenpark GmbH das Werksgelände der Rattpack-Gruppe in Dornbirn erworben.
Spatenstich für Rattpack in Wolfurt
Rattpack erweitert in Wolfurt

Bis 2022 hat sich der Verpackungsspezialist aber das Nutzungsrecht gesichert. Vertreter beider Unternehmer unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Gebiet soll neu entwickelt werden

Langfristig soll das gut 17 500 Quaratmeter große Bau-Mischgebiet im Schulterschluss mit der Stadt neu entwickelt werden. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen: „Wir werden den Umzug nicht überstürzen“, so Rattpack-CEO Matthias Ratt. Es wurde vereinbart, dass Rattpack die Büro-, Lager- und Produktionsflächen im Hatlerdorf weiternutzen kann.

Rattpack verlegt Stammsitz

Dem Verkauf war die Entscheidung des Rattpack-Managements vorausgegangen, den Stammsitz des Spezialisten für Verpackungslösungen nach Wolfurt zu verlegen. Die Investitionen am Standort in Wolfurt haben schon begonnen. „Die Um- und Neubauten der ersten Etappe sollten bis Ende 2019 abgeschlossen sein“; stellt Ratt in Aussicht. Bis spätestens 2022 wird der Betrieb dann zur Gänze nach Wolfurt umsiedeln.

Neuer Standort in Wolfurt
Neuer Standort in Wolfurt ©Rattpack
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Rhomberg Bau kauft Rattpack-Areal in Dornbirn