AA

Vorarlberg: Raub und Nötigung in Dornbirn

©APA/Themenbild
Ein 14-Jähriger wurde vergangene Woche von einem 18-Jährigen brutal zusammengeschlagen.

Ein 14-jähriger Jugendlicher hielt sich am 1. März gegen 19.45 Uhr gemeinsam mit Freunden vor einem Einkaufsmarkt in der Schulgasse in Dornbirn auf. In der Folge wurde er von einem 18-jährigen hinzukommenden Jugendlichen geohrfeigt und in den Stiegenabgang zur Tiefgarage des Einkaufsmarktes gezogen. Dort verpasste der 18-Jährige dem 14-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht und in den Bauch. Dabei forderte er vom 14-Jährigen die Herausgabe seiner Armbanduhr, durchsuchte dessen Kleidung und erbeutete dabei die (leere) Geldbörse des Opfers sowie dessen mitgeführte Kopfhörer.

Anschließend bedrohte der 18-Jährige sein Opfer mit dem „Brechen von Knochen“ sollte er Anzeige bei der Polizei erstatten und flüchtete vom Tatort. Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn konnten den aus Dornbirn stammenden Tatverdächtigen ausmitteln und festnehmen. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Raub und Nötigung in Dornbirn