Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Primar Dr. Reinhard Haller geht in Pension

Reinhard Haller geht mit Jahresende in den Ruhestand.
Reinhard Haller geht mit Jahresende in den Ruhestand. ©Paultisch
Nach über 33 Jahren als Chefarzt der Maria Ebene geht Primar Reinhard Haller mit Jahresende 2017 in Ruhestand.

Damit wird die Leitung des Krankenhauses sowie der anderen Therapiestationen und Beratungseinrichtungen der Stiftung Maria Ebene (Clean Stellen und Supro) in neue Hände übergeben. Zum weiteren Aufgabenfeld gehören auch die Weiterentwicklung und Koordination der medizinischen, therapeutischen und prophylaktischen Leistungen sowie die Entwicklung, Umsetzung und Koordination eigener medizinischer Projekte.

Maria Ebene sucht Nachfolger

Die Bewerbungsfrist für die Nachbesetzung von Haller läuft bis 28. Februar 2017, besetzt wird ab 1. Jänner 2018. Bis dahin bleibe Haller noch in Amt und Würden. Mit seinen 65 Jahren sei es Zeit die Leitung des Krankenhauses weiterzugeben, erklärt er gegenüber VOL.AT. Er könne eine schöne und gute Einrichtung übergeben, die nun so die Chance auf einen neuen frischen Wind bekomme.

Pension nach 35 Dienstjahren

2018 wäre Haller insgesamt 35 Jahre im Dienste der Maria Ebene. Vollständig wird er sich nicht zur Ruhe setzen. So wolle er weiterhin schriftstellerisch tätig sein, auch für gerichtliche Gutachten und als Therapeut stehe er auch künftig noch zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Primar Dr. Reinhard Haller geht in Pension
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen