Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Postgewerkschafter Franz Mähr heute erneut vor Gericht

Der Vorsitzende der Postgewerkschaft, Franz Mähr, sieht sich einer Klage der Post AG wegen Mobbings ausgesetzt. Heut fand deshalb erneut ein Gerichtstermin statt.
Der Vorsitzende der Postgewerkschaft, Franz Mähr, sieht sich einer Klage der Post AG wegen Mobbings ausgesetzt. Heut fand deshalb erneut ein Gerichtstermin statt. ©VOL.AT/Rauch
Der Vorsitzende der Postgewerkschaft, Franz Mähr, sieht sich einer Klage der Post AG wegen Mobbings ausgesetzt. Heute fand deshalb erneut ein Gerichtstermin statt.
Franz Mähr vor Gericht
NEU
Post AG verklagt Gewerkschafter Mähr
Postgewerkschafter geht in die Offensive
Prozessauftakt um Post-Gewerkschafter

Franz Mähr soll Mobbing gegen eine Führungskraft betrieben haben, so der Vorwurf der Post AG. Der Gewerkschafter habe ein Schreiben verfasst und verteilt, dessen Inhalt über seine Befugnisse als Gewerkschafter hinausgehe, recherchierten die “VN” Ende November.

Die Frage, die das Gericht nun zu klären hat, ist ob Mähr mit diesem Brief seine Kompetenzen überschritten hat oder nicht und ob die Immunität in diesem Fall aufzuheben ist oder nicht.

Beim heutigen Gerichtstermin betonte die Post AG, dass die Personalvetretung nach inne wirke und nicht in der Öffentlichkeit. Personalvertreter seien nicht mit Politiker vergleichbar. Das sehen Mähr und sein Anwalt Sanjay Doshi anders. Es gebe Wahlen und Fraktionen im öffentlichen Bereich. Als Personalvertreterin müsse sie sich daher öffentliche Kritik gefallen lassen.

Am Landgericht Feldkirch fand am Montagvormittag ein erneuter Gerichtstermin statt. Das Urteil des Gerichts wird schriftlich erfolgen.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Postgewerkschafter Franz Mähr heute erneut vor Gericht
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen