Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Polizisten bei Festspiel-Eröffnung erstmals auf dem Dach

Bei den Festspielen wurden in diesem Jahr sogar Beamte auf dem Dach positioniert.
Bei den Festspielen wurden in diesem Jahr sogar Beamte auf dem Dach positioniert. ©VOL.AT/Steurer
Bei der Festspiel-Eröffnung am Mittwoch war ein Großaufgebot der Polizei vor Ort. Erstmals wurde die Beamten auch auf dem Dach des Festspielhauses in Bregenz platziert.
Polizei bei Festspiel-Eröffnung auf dem Dach
Anti-Terror-Poller in Bregenz

Zahlreiche Besucher und Schaulustige waren bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele am Mittwochvormittag dabei. Um die Gäste bestmöglich zu schützen, waren in diesem Jahr mehr Polizisten im Einsatz als jemals zuvor. Auffallend waren dabei aber die Beamten, die das Geschehen vom Dach des Festspielhauses im Auge behielten.

Die Sicherheitsvorkehrungen speziell zur Eröffnung der Festspiele wurden in diesem Jahr massiv erhöht. So sind rund um das Gelände mehrere Beton-Poller platziert worden, um mögliche Terror-Anschläge, wie am Weihnachtsmarkt in Berlin, frühzeitig stoppen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Polizisten bei Festspiel-Eröffnung erstmals auf dem Dach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen