AA

Vorarlberg: Pkw-Lenker "verirrt" sich auf Bahngleis

Der 25-jährige Lenker vertraute seinem Navi und landete auf den Gleisen.
Der 25-jährige Lenker vertraute seinem Navi und landete auf den Gleisen. ©facebook.com/FWTisis
Feldkirch - Ein 25-jähriger Pkw-Lenker hat am frühen Freitag Morgen in Feldkirch zu sehr auf sein Navigationsgerät vertraut.

Ein 25-jähriger, ortsunkundiger Pkw-Lenker fuhr am Freitag um 02.40 Uhr mit seinem Pkw in Tisis auf der Dorfstraße in Richtung ÖBB-Haltestelle Tisis. Dabei ließ er sich vom Navigationsgerät in Richtung der Bahnhaltestelle navigieren, obwohl für die Zufahrtsstraße ein Fahrverbot gilt.

Navi lotste Lenker auf Bahnsteig

Zu spät bemerkte der Lenker, dass die Zufahrtsstraße nicht über die Gleise führt, sondern nur bis zum Bahnsteig. Er versuchte sein Fahrzeug anzuhalten, geriet jedoch mit beiden Vorderrädern über die Bahnsteigkante. Dadurch befand sich der vordere Teil des Fahrzeuges über den Gleisen. Ein Rückwärtsfahren wurde somit unmöglich.

Der Bahnverkehr musste daraufhin gesperrt werden. Die Sperre dauerte bis 03.35 Uhr. Die Bergung des Pkw erfolgte durch die Feuerwehr, verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte vor Ort waren die ÖBB-Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann sowie die Feuerwehr Tisis mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann und zwei Streifen der Bundespolizei.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Pkw-Lenker "verirrt" sich auf Bahngleis