AA

Vorarlberg: Pkw-Lenker fährt Fußgänger (69) nieder

Der Fußgänger erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades.
Der Fußgänger erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades. ©Hofmeister/Symbolbild
Ein Fußgänger wurde am Montagvormittag in Nenzing von einem Pkw erfasst und erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades.

Der Pkw-Lenker aus Nenzing fuhr um etwa 10 Uhr auf der L190 von Bludenz kommend in Richtung Nenzing. Zum selben Zeitpunkt wollte ein 69-jähriger Mann aus Nenzing die L190 zu Fuß überqueren, aber übersah dabei vermutlich den heranfahrenden Pkw. Der Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein, erfasste den 69-Jährigen jedoch im Frontbereich.

Der Fußgänger wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Aufprall an der Windschutzscheibe erlitt der Mann Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Vorarlberg: Pkw-Lenker fährt Fußgänger (69) nieder