AA

A 14: Medizinischer Notfall entpuppt sich als Alkofahrt

©VOL.AT/Ronny Vlach
Auf Höhe der Autobahnausfahrt Klaus schlief am Dienstagabend eine 35-jährige Frau aufgrund erheblicher Alkoholisierung am Steuer ein und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug streifte an der Leitplanke entlang und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass gesundheitliche Probleme zum Unfall führten.

Gegen 20.00 Uhr kam das Auto der 35-jährigen Frau aus Dornbirn auf der Überholspur, etwa 50 Meter vor der Ausfahrt, zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Lenkerin regungslos in ihrem Fahrzeug. Da das Fahrzeug verriegelt war und die Fahrerin keine Reaktion zeigte, musste zur Bergung der Frau die Seitenscheibe aufgebrochen werden.

Nachfolgende Fahrzeuge konnten ausweichen

Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, dürfte aber unverletzt geblieben sein. Allerdings wurde eine erhebliche Alkoholisierung der Frau festgestellt. Das rasche Eintreffen der Einsatzkräfte, sowie die Absicherungsarbeit der Feuerwehr Rankweil verhinderte Folgeunfälle.

Beide Fahrspuren mussten bis zum Ende der Bergungsarbeiten bis etwa 20.45 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz standen Rettung sowie die Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und 25 Mann, die Rettung Feldkirch und eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • A 14: Medizinischer Notfall entpuppt sich als Alkofahrt