AA

Vorarlberg: Photovoltaikanlage in Brand

Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Mehrere Feuerwehren im Einsatz ©Dietmar Mathis
Feldkirch - Am Montagnachmittag kam es in Feldkirch-Nofels zu einem bis jetzt ungeklärten Brandausbruch einer Photovoltaikanlage auf einem Tischlerreigelände.
Feldkirch: Photovoltaikanlage in Brand
NEU


Am Montagnachmittag wurden mehrere Feldkircher Feuerwehren zu einem Einsatz nach Nofels gerufen. Bei der Ankunft des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein Teil der Photovoltaikanlage auf dem Flachdach sich aus ungeklärten Umständen entzündete. Als der erste Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten begann, brannten bereits drei Reihen der Anlage vollständig.

Nach den Löscharbeiten wurde das Flachdach teilweise geöffnet, um etwaige Glutnester ausfindig zu machen. Trotz gezieltem Löschwassereinsatz tropfte das Wasser durch die Decke, sodass die untenstehenden Maschinen und weitere Anlagenteile abgedeckt werden mussten.

Im Einsatz standen mehrere Feuerwehren aus Feldkirch, die Polizei sowie das Rote Kreuz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Photovoltaikanlage in Brand