AA

Vorarlberg: Pfarrverband Gaißau-Höchst vom Tisch

Bis 2015 solles 37 Pfarrverbände geben.
Bis 2015 solles 37 Pfarrverbände geben. ©Hartinger
Pfarrer Willi Schwärzler gab laut ORF Vorarlberg vor einigen Wochen bekannt, dass der gemeinsame Pfarrverband im Rheindelta nicht kommen wird. Grund dafür: Man wurde sich nicht darüber einig, wie der Verband organisatorisch aufgebaut hätte sein sollen.

Auch für Martin Fenkart, Pastoralamtsleiter der Diözese Feldkirch, ist das Projekt noch nicht reif genug. “Wir werden in drei Jahren, wenn Pfarrer Wilhelm Schwärzler sich personell verändern wird, auf die Situation schauen”, erklärte er.

Bis dahin soll alles beim Alten bleiben. Pfarrer Schwärzler wird die Höchst und Gaißau betreuen, Fußach wird weiterhin eine Einzelpfarre, die vom eigentlich schon pensionierten Pfarrer Sepp Franz betreut wird.

Bis 2025 soll es 37 Pfarrverbände im Ländle geben, derzeit gibt es lediglich 26.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Pfarrverband Gaißau-Höchst vom Tisch