AA

Paar aus Vorarlberg in flagranti erwischt: Jetzt spricht der Thermen-Chef

Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Ein junges Paar aus Feldkirch fiel mit unsittlichem Verhalten in der Therme Lindau auf. Was der Betreiber, Andreas Schauer, dazu sagt, gibt's hier.
Feldkircher Paar sorgt für Ärger

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Therme Lindau zu einem Vorfall rund um ein junges Paar aus Feldkirch. Laut der Polizei hatte das Paar Sex im Wasser.

In flagranti erwischt

"Sie waren drinnen und haben im Solebecken das gemacht, was eher dem höchst privaten Bereich zuzuordnen ist", sagt Andreas Schauer, der Chef der Therme Lindau, gegenüber VOL.AT. Das Paar sei sozusagen in flagranti erwischt worden.

"Ist ja alles stimmungsvoll"

Er zeigt auch Verständnis dafür: "Warmes Wasser, schöne Beleuchtung, ist ja alles stimmungsvoll. Das regt natürlich vielleicht zusätzlich an." Ein gemeinsamer Saunagang, bei dem man nackt sei, könne zusätzlich anregen. "Aber das sollte man trotzdem nicht hier machen", verdeutlicht Schauer. "Wir haben eine hausinterne Sittenpolizei, die dem wirklich streng hinterher ist und das darf und sollte natürlich nicht sein."

Thermen-Betreiber Andreas Schauer. Bild: VOL.AT/Mayer

"Wollten dann auch nicht bezahlen"

"Dann sind sie später raus und wollten auch nicht bezahlen", schildert Schauer im VOL.AT-Gespräch. "Irgendwann kam die Polizei. Da haben sie dann bezahlt." Die Polizei habe dann noch einen Alkoholtest durchgeführt. Nach 3:45 Uhr sei das Paar noch im Auto gesehen worden. "Sie sind dann davongerast und nach Österreich." Dort wurden das flotte Pärchen von der Vorarlberger Polizei in Feldkirch gestellt.

"Dürfen schon wieder kommen"

Hausverbot bekommt das Paar übrigens keines. "Die dürfen schon wieder kommen, weil anscheinend hat es ihnen ja doch recht gut gefallen bei uns", so der Thermen-Chef gegenüber VOL.AT. "Sie sollten halt nächstes Mal vielleicht ihren Eintritt bezahlen und das, was sie hier so anregt, vielleicht zu Hause zu Ende führen." Schauer würde sich zudem eine Entschuldigung bei seinen Mitarbeitern wünschen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Paar aus Vorarlberg in flagranti erwischt: Jetzt spricht der Thermen-Chef