AA

Vorarlberg: Ortskern in Rankweil soll attraktiver werden

Der Rankweiler Ortskern soll attraktiver werden.
Der Rankweiler Ortskern soll attraktiver werden. ©Philipp Steurer
"Die Weichen für einen blühenden und attraktiven Rankweiler Ortskern sind gestellt", so Christoph Metzler, Grüner Landtagsabgeordneter und Rankweiler Gemeindevertreter, in einer Aussendung.

Bürgermeister Martin Summer sollte die Ausdehnung des Siedlungsgebietes im räumlichen Entwicklungskonzept festschreiben, das Grüne Forum Rankweil brachte einen entsprechenden Abänderungsantrag ein. Das Ansuchen der Grünen, den Siedlungsrand nicht weiter auszudehnen, fand in der Gemeindevertretungssitzung am Dienstag laut Metzler volle Zustimmung.

“Das ist ein schöner Zwischenerfolg”, schreibt Metzler. In Rankweil gebe es außerdem viel ungenutztes aber gewidmetes Bauland. So seien von 96 ha gewidmetem Betriebsgebiet bisher 41,2 ha unbebaut, von den 376,5 ha gewidmetem Siedlungsgebiet seien noch 157,3 ha unbebaut. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberg: Ortskern in Rankweil soll attraktiver werden