AA

Vorarlberg: Neuer Abt für Kloster Mehrerau

Der neue Abt des Klosters Mehrerau wurde gewählt.
Der neue Abt des Klosters Mehrerau wurde gewählt. ©VN/Roland Paulitsch
Nach fast zehn Jahren Amtszeit hat Anselm van der Lindes sein Amt als Abt des Klosters Mehrerau im Juli niedergelegt. Nun wurde von den Mitgliedern der Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau ein Nachfolger gewählt.
Papst nimmt Rücktritt an
Anselm van der Linde legt Amt nieder

Wie der Mediensprecher des Klosters Mehrerau, Harald Schiffl, gegenüber dem “ORF Vorarlberg” bestätigt, wurde der Nachfolger in einer freien und geheimen Wahl von den 26 wahlberechtigten Mitgliedern der Abtei, das sind die Klöster Mehrerau und Birnau, gewählt.

Das Wahlergebnis liege nun im Vatikan. Der Name des neuen Abtes bleibt bis zur Bestätigung durch Papst Franziskus noch geheim.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Neuer Abt für Kloster Mehrerau