AA

Vorarlberg: Maßnahmen der SOKO Glücksspiel zeigen Wirkung

Kontrollen werden konsequent fortgeführt.
Kontrollen werden konsequent fortgeführt. ©APA
Bei den Glücksspiel-Kontrollen in Vorarlberg im 1. Quartal 2019 hat sich erneut die Wichtigkeit dieser Maßnahmen gezeigt.
Wallner fordert Gesetzesverschärfungen
Polizist soll Razziatermine verraten haben

“Das aktive Hinschauen aller behördlichen und polizeilichen Organe im Kampf gegen das illegale Glücksspiel ist im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes notwendig. Die Kontrollen werden konsequent fortgesetzt”, betont Landesrat Christian Gantner.

Zwölf Kontrollen

Laut Mitteilung der Bezirkshauptmannschaften wurden von Jänner bis März 2019 im Bereich des Glücksspiels insgesamt zwölf Kontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden zwei Betriebe geschlossen und elf Betriebsschließungen angedroht. Im Bereich Wetten wurden insgesamt neun Kontrollen durchgeführt.

“Es geht hierbei um den Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie um den Jugendschutz”, so Landesrat Gantner. Er spricht einmal mehr den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei seinen Dank für deren besonderen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels im Land aus.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Maßnahmen der SOKO Glücksspiel zeigen Wirkung