AA

Vorarlberg: Mann mit Machete unterwegs- Festnahme

Ein Mann war am Montag mit einer Machete in Bregenz unterwegs.
Ein Mann war am Montag mit einer Machete in Bregenz unterwegs. ©APA
Ein 31-Jähriger war am Montagnachmittag mit einer Machete in Bregenz unterwegs.

Am Montag gegen 15.49 Uhr wurde die Polizei via Notruf verständigt, dass im Bereich des Bahnhofes Riedenburg eine männliche Person mit einer Machete hantiere. Kurze Zeit später erging die ergänzende Mitteilung, dass jene Person mit der Machete soeben in einen Landbus eingestiegen sei. Auch beim Betreten des Busses habe die Person seine Machete in der Hand gehalten.

Keine Bedrohung

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte der Bus von den Polizisten angehalten und die betreffende Person festgenommen werden. Zum Zeitpunkt der Festnahme befand sich die Machete im Rucksack des Festgenommenen.

Den Zeugenaussagen zufolge wurden zu keinem Zeitpunkt Personen bedroht oder gefährdet. Der 31-jährige Festgenommene wurde zur PI Bregenz eskortiert und wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. Es waren neun Streifen der Polizei am Einsatz beteiligt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Mann mit Machete unterwegs- Festnahme